Fahnen mit Logo der Stiftung Scheuern und dortiger Dienstleistungen der Behindertenhilfe.
»Im Leben leben. Teilhabe für jeden, Inklusion für alle.«
Aktuelles

Mark Solomeyer wird Ehrenmitglied von Special Olympics Deutschland


Mark Solomeyer war zehn Jahre lang der Sprecher der Ath·let·innen und Ath·leten bei Special Olympics Deutschland (SOD). Jetzt hat ihn die Mitglieder·versammlung zum Ehren·mitglied ernannt. Das ist eine besondere Auszeichnung und ein Zeichen der Anerkennung. Alle Mitglieder stimmten dafür. 

Mark Solomeyer hat viel für die Entwicklung von Special Olympics getan. Er hat mit großem Einsatz geholfen, die Ziele der Organisation voran·zubringen. SOD-Präsidentin Christiane Krajewski und Bundes·geschäfts·führer Sven Albrecht über·reichten ihm eine Ehren·urkunde. Das geschah bei der Mitglieder·versammlung in Berlin. 

Neue Sprecher für die Ath·let·innen und Ath·leten

Zum ersten Mal gehören jetzt zwei Ath·leten·sprecher fest zum Präsidium. Sie heißen Mirjam Prahst Martinez und Dennis Mellentin. Vor den 130 Delegierten aus 16 Landes·verbänden verabschiedete sich Mark Solomeyer als Sprecher. Er sagte: „Special Olympics ist für mich eine Herzens·angelegenheit. Es ist toll, dass nun zwei neue Sprecher die Ath·let·innen und Ath·leten vertreten. Ich wünsche mir, dass alle zusammen·halten. Denn gemeinsam sind wir stark.“ 

Wer ist Mark Solomeyer?

Mark Solomeyer lebt in Bad Ems. Er arbeitet in Nassau in der Ortho·pädie-Schuh·technik der Stiftung Scheuern. Special Olympics Deutschland ist die deutsche Organisation der weltweiten Bewegung für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung. Ziel von Special Olympics ist es, durch Sport Inklusion zu fördern.

[Translate to Leichte Sprache:] Mark Solomeyer (Mitte) erhält bei der Mitgliederversammlung in Berlin eine Urkunde über seine Ehrenmitgliedschaft aus den Händen von SOD-Präsidentin Christiane Krajewski und Bundesgeschäftsführer Sven Albrecht. Foto: SOD/RomanLutkow.com