Fahnen mit Logo der Stiftung Scheuern und dortiger Dienstleistungen der Behindertenhilfe.
»Alles Wissenswerte. Neues aus dem Alltag, von Veranstaltungen, über Fortbildungen und BTHG bis hin zum Mittagessen.«
Aktuelles

7 aus 130


Nein, wir sind nicht bei der Lotterie, aber ein Gewinn ist es auf jeden Fall: Erika Oest, Ursula Nachtsheim, Reinhard Stengel und Johanna Bruch dürfen ihre Bilder in der Rheinland-Pfalz-weiten Ausstellung zum Kalender des Landesamts für Soziales, Jugend und Versorgung „Kreativ und Inklusiv“ zeigen.

Sieben ihrer Werke wurden für die Ausstellung ausgesucht und touren nun ein Jahr lang durch Rheinland-Pfalz. Das Thema, das alle Bilder der Künstler in dieser Wanderausstellung eint, ist „Ich wünsche mir…“

Oest, Nachtsheim, Stengel und Bruch brachten ihre eigenen Wünsche mit Pinsel oder Stiften zu Papier. Unterstützt wurden sie dabei von Maria Metzger, Lena Dillenberger und Nadine Müller. Die Bilder zeigen ein großes Wünsche-Spektrum, vom Ferrari über bunte Pusteblumen, Vögel im Garten bis hin zu Sternen, die sogar unter Wasser leuchten. Sozialministerin Dörte Schall ließ es sich nicht nehmen, die Künstler beim Start der Wanderausstellung am 6. Dezember 2024 in Mainz persönlich zu begrüßen.