Unter der Leitung von Achim Fischer sang tonArt weltliche und adventliche Stücke. Bei zwei der bekanntesten Melodien wie „Adeste, fideles“ und „O du fröhliche“ war das Publikum eingeladen mitzusingen. Davon machten die fast 70 Besucherinnen und Besucher gern Gebrauch.
Mit dem Konzert knüpfte tonArt an eine lange, zwischenzeitlich aber unterbrochene Tradition an. „Wir haben früher schon in der Stiftung Scheuern gesungen“, erinnert sich Chorsprecher Thomas Diel. Im September ergriff er die Initiative und nahm Kontakt zur Stiftung auf, es wurde ein Termin vereinbart und zum Konzert eingeladen. „Es ist uns ein Herzensanliegen, den Menschen in der Stiftung Scheuern eine Freude zu bereiten“, sagt der Chorsprecher.
Nicht nur das Publikum zeigte sich nach dem letzten Auftritt von tonArt in diesem Jahr begeistert. Auch die Chormitglieder empfanden ihren Auftritt in der Stiftung Scheuern als bereichernd. „Es war ein wunderschöner Abschluss für unser Chor-Jahr“, resümierte Thomas Diel. Sowohl die Stiftung als auch tonArt hoffen, dass eine ähnliche Veranstaltung auch 2025 wieder stattfinden kann.
Weitere Informationen über den Chor tonArt gibt es im Internet unter www.tonartisten.de