Fahnen mit Logo der Stiftung Scheuern und dortiger Dienstleistungen der Behindertenhilfe.

Langjähriger Vorsitzender des Stiftungsrats Erich Czeschlik ist verstorben

Traurig, betroffen - und zugleich dankbar - nehmen wir Abschied von Erich Czeschlik, Sparkassendirektor a.D., der sich von 2002 bis 2018 als Mitglied unseres Stiftungsrates mit viel Engagement für die Belange aller Menschen in der Stiftung Scheuern eingesetzt hat.

Die Betreuung, Förderung und Inklusion von Menschen mit Behinderung war ihm dabei – nicht zuletzt in der Zeit von 2007 bis 2016 in seiner Funktion als Vorsitzender des Stiftungsrates – ein großes Anliegen. Sein ausgeprägtes diakonisches Engagement wurde 2018 mit dem Goldenen Kronenkreuz geehrt.

Erich Czeschlik verstarb am 19.08.2024 nach schwerer Krankheit im Alter von 79 Jahren.

Wir verlieren mit ihm eine offene, tatkräftige und stets den Menschen der Stiftung zugewandte Persönlichkeit.

Im festen Glauben an die Auferstehung gilt unser Mitgefühl seiner lieben Frau, seiner ganzen Familie und allen Menschen, die ihm nahestehen.

In aufrichtiger Anteilnahme

im Namen
des Stiftungsrates                       des Vorstandes                   aller Mitarbeitenden

Kristian Brinkmann                      Pfr. Gerd Biesgen               Markus Hiller