Fahnen mit Logo der Stiftung Scheuern und dortiger Dienstleistungen der Behindertenhilfe.
»Alles Wissenswerte. Neues aus dem Alltag, von Veranstaltungen, über Fortbildungen und BTHG bis hin zum Mittagessen.«
Aktuelles

Stiftung Scheuern mit größter Teilnehmergruppe beim Hospiz-Spendenlauf


Zum zweiten Mal in Folge hat die Stiftung Scheuern beim Hospiz-Spendenlauf den Pokal für die größte Teilnehmergruppe erhalten.

 

Die Einrichtung der Behindertenhilfe stand mit insgesamt 57 Läuferinnen und Läufern im Nassauer Freiherr-vom-Stein-Park am Start der verschiedenen Läufe. Bewohnerinnen und Bewohner sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter streiften gleichermaßen das Trikot mit dem Stiftungs-Logo über. Sogar der Nachwuchs mancher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machte mit. Das große Engagement wurde mit einer Trophäe belohnt, die der rheinland-pfälzische Minister des Innern und für Sport, Michael Ebling, gestiftet hatte. 
Die Athleten der Stiftung Scheuern belegten zahlreiche Top-10-Plätze; im Nordic Walking war Stefan Behnke Schnellster bei den Herren, die erst zwölf Jahre alte Frida Tietz wurde Zweite bei den Damen.  Im Vordergrund aber stand für alle das Motto: „One team, one vision“. Besonders kreativ zeigte sich Mitarbeiter Jan-Eric Langer aus dem Wohnhaus Schloss Laurenburg. Er hatte eigens mit einem Bewohner eine Verkleidung gebastelt und schob diesen im Rollstuhl über die komplette Laufstrecke von 5 Kilometer Länge.

Das Team der Stiftung Scheuern hatte viel Spaß beim Hospiz-Spendenlauf in Nassau. Neben vielen guten Platzierungen gab es auch einen Pokal für die größte Teilnehmergruppe.