Fahnen mit Logo der Stiftung Scheuern und dortiger Dienstleistungen der Behindertenhilfe.

Wir bei Euch am Heilerziehungspflegetag in Limburg!

Kürzlich beim Heilerziehungspflegetag an der Marienschule in Limburg haben wir uns bei den jungen Menschen, die in der Ausbildung zu Sozialassistenten, Heilerziehungspflegern oder Erziehern sind, vorgestellt.

Wir waren sehr gespannt darauf, Fachkräfte von morgen bereits jetzt hautnah erleben zu können und die Stiftung Scheuern als zukunftsfähigen, modernen Arbeitgeber vorzustellen. Wir haben aus dem Alltag der Teilhabe für Menschen mit Behinderung, von Betreuung und Pflege in der Stiftung Scheuern erzählt und dabei sehr gute Gespräche geführt. Damit der Tag besonders lebendig wurde, haben uns neben Fachbereichs-, Einrichtungs- und Teamleitung die eigenen Auszubildenden aus der Stiftung Scheuern begleitet. Unsere Auszubildenden haben sehr authentisch von ihren Erlebnissen und Erfahrungen berichtet.

Toll, dass Ihr an der Marienschule so interessiert bei der Sache wart. Das hat uns den Einstieg leichtgemacht. Wir fanden den Austausch mit Euch klasse. Danke für den schönen gemeinsamen Tag in Eurer Schule. Wir kommen gerne wieder und offen, dass wir Euch die Stiftung Scheuern als einen möglichen Arbeitgeber ein bisschen nähergebracht haben.

Wir sind so vielfältig wie Ihr auch! Die Menschen in der Stiftung Scheuern sind liebenswürdig, und diese Tatsache macht das Arbeiten bei uns schön. Vielleicht sehen wir uns ja wieder, wenn Ihr ausgelernt habt. Herzliche Grüße aus Scheuern!

Da waren wir: https://berufliche-ms-lm.bistumlimburg.de/beitrag/heilerziehungspflegetag/