Fahnen mit Logo der Stiftung Scheuern und dortiger Dienstleistungen der Behindertenhilfe.

Wir freuen uns auf Lahnstein

Mit einem kleinen Nachbarschaftsfest im lockeren Rahmen möchten die zukünftigen Bewohner:innen des Wohnhauses in der Lahnsteiner Sebastianusstraße 1a am 31. Oktober insbesondere ihre neuen Nachbar:innen begrüßen. Ein bisschen plaudern, sich auf der Baustelle umschauen und erklären, wie es später ausschauen soll, wenn alles fertig ist – sie freuen sich auf einen Vorstell- und Kennenlernnachmittag.

Wer Gelegenheit hatte, hat auch im Vorfeld schon m​itgemacht: Es gab ein Fotoshooting, bei dem sich sieben der späteren 24 Bewohner:innen mit Einrichtungsleitung Sylvia Saggese im Haus und in der Stadt Lahnstein schon mal umgeschaut haben. Neugierig und die Vorboten des Herbst genießend sind sie unter anderem durch die Rhein-Anlagen spaziert, haben Eis geschleckt und die Einkaufsmöglichkeiten gecheckt.

Aber nicht nur in Stadt und Haus war die Gruppe unterwegs, sie haben auch direkt das jetzt noch von Maschinen und Material zugestellte Außengelände in der Sebastianusstraße in Augenschein genommen. Hier soll später ein kleiner, aber feiner Terrassen- und Gartenbereich entstehen, der für die 24 Bewohner zur grünen Mini-Oase am eigenen Haus werden soll. Dafür wird dann beim diesjährigen Spendenprojekt der Stiftung Scheuern im Advent und bis in den Januar hinein gesammelt.